Musikunterricht aus unserer Zeit

Hier eine weitere Seite, die ein wenig daran erinnern soll, was wir damals gelernt haben und den meisten bestimmt schon entfallen sein wird.

 

          

 

 

Diese Seite soll uns ein wenig den Musikunterricht von damals ins Gedächtnis rufen, der zu meiner Zeit von Herrn Hoffmann durchgeführt wurde.

Die meisten können sich bestimmt noch sehr gut an  Herrn Hoffmann erinnern z.B. wenn man den Unterricht störte, wurde man mit einem Ohrenschnipser ermahnt, der Schmerz war halb so schlimm, aber man hatte sich höllisch erschrocken.

Für mich war es einer der besten Lehrer, der uns damals unterrichtet hat, obwohl man dieses erst spät einsieht. 

Hier ein paar Lieder, die ich in einem alten Musikbuch gefunden habe und sie euch noch mal in Erinnerung rufen möchte, obwohl wir damals lieber Rolling Stones, Led Zeppelin , Uriah Heep u.v.a Gruppen gehört und nachgesungen haben.

Ich habe mit Absicht unsere Pionier- und FDJ-Lieder weggelassen, obwohl ich sie gerne hier mit eingestellt hätte. Aber  um unnötige Diskussionen aus dem Weg zu gehen, lasse ich sie gleich weg.

Falls jemand doch Interesse haben sollte, kann er mich gerne anschreiben und ich sende ihm gerne die Texte zu, wenn ich sie haben sollte.

      

       

       

Leider war ich nie ein guter Sänger.